Schülerfirma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Schülerfirma

Eine Schülerfirma der GSS Konstanz, die T-Shirts mit alemannischen Ausdrücken produziert.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Protokoll 8.2.2011

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Protokoll 8.2.2011 Empty
BeitragThema: Protokoll 8.2.2011   Protokoll 8.2.2011 Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 4:36 am

Protokoll

JUNIOR-Unternehmen: Lucky Lake Look Reg.Nr.: 10BW050
Datum: 08. Februar 2011
Ort: GSS Konstanz
Uhrzeit: 15:30 Uhr – 17:45 Uhr
Protokollführer: Felix Hillesheim
Anwesend: Sebastian Aschenbrenner, Valentin Beck, Lena Fischer, Paul Härle, Felix Hillesheim, Margarita Lominoga, Maike Miller, Patrick Muturi, Fabian Nagel, Matthias Pflaum, David Sirock, Irina Wagner
Abwesend (mit Begründung): Caterina Görwitz


Tagesordnung, 8. Februar 2011

• Gespräch mit Marketingexperte Thomas Kuschel

Zunächst begrüßte Herr Kusche jede/n aus der Firma persönlich vor und überreichte jedem eine seiner Visitenkarten. Danach stellte er sich und sein Unternehmen, Firma Hofmann, der kompletten Firma vor. Anschließend wurde ihm unsere Firma und das Junior – Unternehmen vorgestellt. Danach kam man allmählich ins Gespräch.

Ergebnisse:
 Preis im Mittleren Bereich, je nach Herstellungs- und Lieferungskosten zwischen 15 und 20 Euro
 Mögliche Kooperation mit Stadtmarketing
 Kein Patent oder Ideen- / Markenschutz, zu teuer
 T- Shirts in: schwarz, weiss, rot, blau, gelb und grün
 Logo in schwarz / weiss über den Schriftzug auf die Brust
 Nächstes Treffen am Di, 22.2.2011 um 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Tafelbilder:

1

1. Situationsanalyse / Info
2. Ziele
3. Strategie
4. Aktionsplanung


2

Service Produkt Preis Distribution(Place) Kommunikation(Promotion)
(4 x P)

3

1. T. Shirt Farbe
2. Logo
a) Farben
b) Form
3. Logo Wo?

4 Abstimmung

1. T- Shirt Farben 2 Farbig Mehrfarbig
2. Logofarbe Schwarz / Weiss Bunt
3. Logoposition Ärmel Schulterblatt Bund über Schriftzug

Die Aufgaben
• Probleme benennen( z.B. wegen Preis) und Lösungsvorschläge bringen
• Auf www.dpma.de durchklicken
• Produktion wegen Hersteller schauen  möglicherweise T- Shirts kaufen und hier einzeln bedrucken lassen ( keine Mindestbestellmenge); Copy- Shop am Stephansplatz anfragen


Zuletzt von Felix am Do Feb 10, 2011 2:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lena
Admin



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 31

Protokoll 8.2.2011 Empty
BeitragThema: Re: Protokoll 8.2.2011   Protokoll 8.2.2011 Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 5:05 am

Meine Kritik, auch wenns mir leid tut:

ER heißt Thomas Kuschel!!

und es sind relativ viele Rechtschreibfehler/ Satzfehler...vllt nochmal durchlesen am schluss-würde wahrscheinlich nicht schaden?

Sonst ist s aber schon besser als die vorigen Wink
Nach oben Nach unten
Rita L.




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Konstanz

Protokoll 8.2.2011 Empty
BeitragThema: Re: Protokoll 8.2.2011   Protokoll 8.2.2011 Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 3:23 am

du hast die protokolle aber sicherlich auch auf word geamcht..also ich mein gespeichert oder??
ich würde das tafelbild mirt den 4 p anderes machen, entweder als grafik/schaubild wie er es gemacht hat oder untereinander als punkte aufgezählt..
Nach oben Nach unten
Rita L.




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Konstanz

Protokoll 8.2.2011 Empty
BeitragThema: Re: Protokoll 8.2.2011   Protokoll 8.2.2011 Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 3:29 am

ich würde auch das mit der visitenkarte rauslassen, denn das ist unwichtig und auch das" dann kamen wir allmählich ins gespräch" eher " im gespräch mit ihm kamen wir zu den ergebnissen...oder so was..
und dann würde ich die tafelbilder vor das endgültige ergebniss tun...halt chronologisch so wie wir sie halt bearbeitet / besprochen haben..und vllt. auch mal erklären mit 1-2 sätzen um was es hier diesbezüglich ging..denn jemand der nicht dabei war würde das nicht verstehn..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Protokoll 8.2.2011 Empty
BeitragThema: Re: Protokoll 8.2.2011   Protokoll 8.2.2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Protokoll 8.2.2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schülerfirma :: Abteilungen :: Verwaltung-
Gehe zu: