Schülerfirma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Schülerfirma

Eine Schülerfirma der GSS Konstanz, die T-Shirts mit alemannischen Ausdrücken produziert.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FAQ's für die Verwaltung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Irina




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 17.10.10

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 11:43 am

1. Was geschieht mit unseren Anteilsscheinen, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird?
2. Für wie lange haben sie bereits vorgeplant?
3. Wie kann ich mich in der Firma engagieren?
4. Wie viel startkapital haben wir(also wie viel anteilsscheine haben wir verkauft?)
Nach oben Nach unten
Cati
Admin



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 29

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeDo Jan 20, 2011 9:55 am

1. Was geschieht mit unseren Anteilsscheinen, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird?
Die Anteilsscheine sind eine Art Aktie. Beim Kauf eines solchen Anteilsscheins besteht dementsprechend auch ein gewisses Risiko, da keine Garantie besteht wie hoch oder ob ein Gewinn ausfällt. Die Anteillscheine haben aber nach wie vor den Wert von 10€.

2. Für wie lange haben sie bereits vorgeplant?
Da die zeitlichen Rahmenbedingungen unseres Unternehmens generell nur ein Schuljahr betragen, haben wir bislang nur bis zum Sommer, also bis Schuljahresende vorgeplant.

3. Wie kann ich mich in der Firma engagieren?
Sie können uns gerne mit Spenden unterstützen oder versuchen mögliche Werbung für unser Unternehmen zu machen.

4. Wie viel startkapital haben wir(also wie viel anteilsscheine haben wir verkauft?)
Der Maßstab von Junior beläuft sich auf 900€. Diese Summe sollte an Startkapital nicht überschritten werden, da so alle teilnehmenden Schulen die gleichen Vorraussetzungen haben. Wir haben bereits nahe zu alle 90 Anteilsscheine verkauft, die uns zu Verfügung standen und daher ein dem entsprechendes Kapital von 900€.
Nach oben Nach unten
Maike
Admin



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 1:09 am

hi^^

also bei nr. 3 kann man vllt noch sagen, dass sie gerne verbesserungsvorschläge oder auch eigene ideen miteinbringen können und wir dann eben versuchen werden diese zu berücksichtigen.

sonst find ichs gut^^

lg maike
Nach oben Nach unten
Rita L.




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Konstanz

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 7:00 am

also ich glaube es kommt nicht ganz richtig rüber bei 1. denn wenn wir keinen gewinn erwirtschaften oder sogar verlust machen dann hkiregen die noch nicht einmal ihre 10 euro zurück, die kriegn nix..also ist der schein nicht immer 10 euro wert...also würde ich den letzten satz von 1. weglassen..

zu 2.9 nur bis zum sommer..das projekt gehrt doch bis zum sommer..ich würde sagen ...dass wir sehr weit vorrausgeplant haben..beinahe bis zum ende des projektes..doch ist diese planung je nach dem acuh variabel..und kann sich acuh verändern..
keine ahnung wie am das richtig ausdrückt aber das nur sollte dann weg..das macht uns iwiei schlecht..

die spenden idee find ich gut..
Nach oben Nach unten
Cati
Admin



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 29

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 7:56 am

danke für eure tipps. ich hab die 3 punkte jetzt mal verbessert:

1. Was geschieht mit unseren Anteilsscheinen, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird?
Die Anteilsscheine sind eine Art Aktie. Beim Kauf eines solchen Anteilsscheins besteht dementsprechend auch ein gewisses Risiko, da keine Garantie besteht wie hoch oder ob ein Gewinn ausfällt. Die Anteilsscheine können daher an Wert zu oder abnehmen. Je nach dem wie viel Gewinn erwirtschaftet wird.

2. Für wie lange haben sie bereits vorgeplant?
Da die zeitlichen Rahmenbedingungen unseres Unternehmens generell nur ein Schuljahr betragen, haben wir bislang schon bis zum Sommer, also bis Schuljahresende vorgeplant.

3. Wie kann ich mich in der Firma engagieren?
Sie können uns gerne mit Spenden unterstützen oder versuchen mögliche Werbung für unser Unternehmen zu machen. Zuätzlich würden wir uns auch über eigene Ideen oder Verbesserungsvorschläge von Ihnen freuen.
Nach oben Nach unten
Rita L.




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Konstanz

FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 1:01 am

ja..so find ich es richtig gut...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FAQ's für die Verwaltung Empty
BeitragThema: Re: FAQ's für die Verwaltung   FAQ's für die Verwaltung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FAQ's für die Verwaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FAQs auf die Website

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schülerfirma :: Abteilungen :: Verwaltung-
Gehe zu: